die A – Hots

Die vier Spicelinge haben sich sehr zu unserer Zufriedenheit entwickelt und lassen kaum einen Wunsch offen.

Chess, der ganz bei uns in der Nähe wohnt, trainiert intensiv Agility und wird dieses Jahr auch die ersten Turniere starten. Die Begleithundeprüfung hat er bereits mit 16 Monaten bestanden. Optisch ist er der totale Klon von Spicy und er ist genauso liebenswert. Mit Küssen wird man förmlich überhäuft beim Wiedersehen.

DSC_1149 DSC_1147 DSC_1128   DSC_0952

Haggis haben wir im vergangenen Jahr auch zwei Mal getroffen und jedes Mal war die Freude überwältigend. Der kleine Mann hat sich toll entwickelt, optisch ein absoluter Hingucker und im Training einfach nur genial. Er denkt immer mit, kann sich super konzentrieren und sehr lange intensiv arbeiten. Kirk trainiert derzeit sehr intensiv Agility und versorgt uns regelmäßig mit Videos, die uns fast platzen lassen vor Stolz. Seine Basics sind nahezu perfekt und Kirk und Haggis einfach ein Traumpaar. Ich glaube da darf sich die Agilitygemeinde dieses Jahr warm anziehen.

Außerdem – und das fast im Vorbeigehen – haben Kirk & Haggis letztes Jahr ihre erste UK Obedience Prüfung in Holland abgelegt und gewonnen, die Begleithundeprüfung hat Haggis ebenfalls mit 15 Monaten bestanden.

Haggis ist HD, ED und OCD frei.

comp_DSC_642310623392_1539370009616513_2127931440001415387_o comp_DSC_1883_bearbeitet-1   IMG_6107_haggisstand

 

Julie, die bei Susi in der Nähe von Erding wohnt, haben wir letztes Jahr auch ein paar Mal treffen können. Sie ist, wie ihre Schwester Zoom, ein sehr wildes Mädchen und wird im Obedience trainiert. Susi legt sehr viel Wert auf eine gute Grundausbildung ihrer Hunde und Julie ist super vielversprechend. Ganz sicher werden wir dieses Jahr viel von den Beiden hören.

Julie wurde bei der Ausstellung in Dachau letztes Jahr mit einem Vorzüglich bewertet und ist mit HD – A2 und ED frei ausgewertet worden.

julie_dachau_2014

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.