Prüfung in Schwerte

Das vergangene Wochenende stand wieder ganz im Zeichen von Obedience. Wir waren beim SV OG Schwerte zu Gast, dieser richtet jährlich den Ruhrtalcup aus und dieses Jahr gab es auf dem Nebenplatz noch eine Prüfung nach englischem Reglement. Gerichtet wurde von unseren Freunden aus Holland, gestewardet und geholfen hat jeder Anwesende.

Es war eine richtig schöne Atmosphäre mit neuen und alten Bekannten und Freunden. Besonders gefreut hat es mich aber, dass auch Anneke und Kirk mit Laska, Keen und Haggis angereist waren. Der kleine Mann hat sich wahnsinnig gut gemacht und himmelt Kirk ohne Pause an. Obwohl er gerade echt im ’schrecklichen Alter‘ ist, sieht er sehr schick aus, bewegt sich gut und ist einfach nur lieb.

Ich bin so stolz auf die beiden!

DSC_4152-2 DSC_4128-2°

DSC_4118-2 DSC_4116-2

Gemeldet hatte ich an beiden Tagen Spicy in C. Samstag sind wir Prüfung gelaufen und die Maus hat toll gearbeitet. Alle Übungen zuverlässig und sauber, bescherten uns nur wenige Punkte und wieder einmal rettete uns ein guter Scent auf den 1. Platz. Am Sonntag hatte ich ein Training geplant und da der Sendaway derzeit unsere schwächste Übung ist, wollte ich diesen gezielt belohnen. Apport, Heelwork und Distanzkontrolle waren super und die Überraschung und Freude ein Spielie beim Sendaway zu finden war sehr groß – sie war soooo süß!

DSC_3954-3 DSC_3939-3 DSC_3909-3 DSC_3917-3

Für Quiz war es wieder ein sehr aufregendes Wochenende. Sie ist immer dermaßen flippig, wenn wir irgendwo fremd sind und tut sich wirklich schwer mit ihrer Selbstbeherrschung. Was nicht heißt, dass sie nicht bemüht ist. Sie versucht wirklich, die ganzen Ablenkungen auszublenden und das ist einfach putzig, wenn sie so konzentriert guckt. Wir haben mehrmals neben den Ringen trainiert und sie ist mit Zuschauern und Ablenkung sogar fast besser als Zuhause, ich glaube sie findet es echt cool, wenn jemand zuschaut.

DSC_4037-3 DSC_4029-3

Natürlich war auch Zoom mit dabei, durfte etwas neben den Ringen trainieren, war schön spazieren und in der Ruhr baden und ist mit ihrem Bruder um die Wette gerannt.

Vielen Dank an Elias Lütke für die wunderschönen Bilder unserer Mäuse!!!

DSC_4143-2°

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.