Ashley von Eski-Van

‚Ashley‘

* 08.10.1998

Rüde, schwarz-weiß

HD – A

CEA, PRA, Katarakt frei

‚Ihr sagt, er scheint verrückt zu sein – das kommt daher, weil die Musik, zu der er tanzt, für eure Ohren nicht geschaffen ist.‘

Rumi, das Lied der Liebe

 

Sir Ashley, unser Hahn im Korb, ist immer gut gelaunt, hat Power ohne Ende und ist unser Schmusebär.
Er liebt das Leben und alles, was damit zusammen hängt. Ashley ist für jeden Blödsinn und jede Aktivität zu haben. Man muss schon genau hinsehen, um feststellen zu können, was er mag und was nicht so gerne, denn er ist bei jeder Aufgabe mit Leib und Seele dabei und gibt immer alles.

Ashley hat den Hundesport geliebt und war überall mit voller Hingabe dabei. Mittlerweile ist er aber im Ruhestand.

Er hat die Begleithundeprüfung bestanden, Turnierhundesport, Agility und Obedience betrieben und in Flyball reingeschnuppert. Für seine Frisbee oder seinen Ball hat er immer alles getan und hatte leuchtende Augen.

Ashley liebt es, wenn man ihm den Kopf und die Backen schrubbt und dann grunzt er ganz laut. Überhaupt ist Ashley kein wirklich sanfter Schmuser. Wenn man ihn streichelt, drückt er sich so fest es geht gegen die Hände.

Ashley ist ein eher sensibler Rüde, er versteht sich immer gut mit allen Hunden. Niemals ist er aggressiv, sucht Streit oder pöbelt. Ashley will stets gefallen und folgt weil er es gerne tut. Der Alltag mit ihm ist wirklich einfach!

Mittlerweile ist Ashley schon über 14 Jahre alt und wir hoffen noch auf eine lange gemeinsame Zeit!