Extra Hot Aribibi

‚Zoom‘

* 04.02.2013

VDH/ZBrH BOC 16545

Hündin, schwarz-weiß

HD – A1
ED 0/0

CEA genetisch normal
frei von erblichen Augenkrankheiten
TNS genetisch normal
MDR 1 +/+
IGS genetisch normal

vollzahniges Scherengebiß

50,5 cm

Körklasse 2

BH – VT
Agility 1

Mutter unseres C-Wurf

„Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light.“

Zoom ist eine Tochter unserer Spicy aus der Verbindung mit Llangadog Gary und sie erfüllt ihren ‚Job‘ als Spiceling einfach hervorragend!
Seitdem sie auf unsere Welt gepurzelt ist, hing unser Herz ganz besonders an ihr und es war fast unvermeidbar, dass sie bleibt.
Bereits in der Wurfkiste beim Milch zapfen und mit ihren Geschwistern war sie sehr durchsetzungsfähig und -willig. Mit 5,5 Wochen zergelte sie am Tuggy als ginge es um Alles oder Nichts.

Schon als Welpe war Zoom absolut unerschrocken, konzentrationsfähig und lernbegierig. Alles was man ihr zeigt, lernt sie quasi im Vorbeigehen. Sie ist unglaublich einfach zu trainieren!

Die Welpenzeit mit ihr war absolut schön, denn sie war so ein witziger Welpe, neugierig, ständig mit neuen Ideen unterwegs und ein unschlagbares Team mit ihrer ‚Schwester‘ Quiz. Zoom war schnell stubenrein und hört beim Spaziergang aufs Wort ohne eine Bezahlung dafür zu wollen.
Aus dem kleinen schwarzen Maulwurf ist mittlerweile ein wunderschöner Junghund geworden, der wild – manchmal ein wenig rüpelhaft – durchs Leben stürmt. Zoom ist im richtigen Maße sensibel und kann Kritik sehr gut wegstecken ohne dass die Motivation oder der Spaß leidet.

Zoom ist wie ihre Mama Spicy in jungen Jahren ein wahres Fliegengewicht und momentan noch recht leicht und schmal gebaut. Sie ist wahnsinnig schnell, wendig und hat ein kaum zu stillendes Bewegungsbedürfnis. Man muss sie immer wieder mal daran erinnern, dass es nicht nötig ist, ständig hin- und herzulaufen.
Außerdem ist sie in keinster Weise hitzeempfindlich und brutzelt am liebsten zusammen mit Spicy in der prallen Sonne auf der Terrasse.

Dass Zoomi Wasser mag, hatten wir ja erwartet… aber dass sie dermaßen wassernärrisch ist nicht. Sobald irgendwo in der Nähe Wasser lockt, gibt es kein Halten mehr. Mit einem lauten Platsch ist sie dann weg und zieht ihre Bahnen.
Schon als Welpe hat sie mühelos Spicy überholt, die eigentlich schon eine ausgezeichnete Schwimmerin ist.

Ansonsten ist Zoom sehr schmusig, auch wenn es ihre Zeit nicht oft zulässt. Am liebsten klettert sie komplett auf einen drauf und schmust wie wild.

Von Anfang an war Zoom überall dabei und es gab nie irgendein Problem, sie ist die ideale Reisebegleitung. Mit 4 Monaten war sie mit uns in Holland, mit 5,5 Monaten im Wales-Urlaub und mit 8 Monaten in England. Sie liebt es wegzufahren und sobald der Camper beladen wird, ist sie bereit.

So ein Zoom ist schon eine wahnsinnige Bereicherung für ein Rudel!