Happy Birthday

Unsere liebenswerte, kleine Indy feiert heute schon ihren 12. Geburtstag. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell und wir hoffen, dass sie unser Rudel noch lange Zeit mit ihrer lustigen Art bereichert!

DSC_4382 1

Natürlich werden wir gebührend feiern – mit einem großen Knochen, den sie im Garten verspeisen darf. Dazu wird sie bei dessen Anblick in der Küche fast ausflippen vor Freude und wie eine wilde Hummel durch die Gegend und in den Garten hoppeln – ich habe es bildlich vor Augen.

Das ist das Schöne an alten Hunden und langen Beziehungen, man kennt sich, man weiß was der andere mag. Und schon der Gedanke daran, zaubert einem immer ein Lächeln ins Gesicht.

Life is good

Nachdem Spicy von Reef gedeckt wurde begann die lange Wartezeit bis zum Ultraschall…

DSC_5341

Am Montag, 22.06., war es endlich so weit. Wir bekamen einen wirklich sehr guten Tierarzt bei uns in der Nähe empfohlen, der die Hündinnen ohne zu rasieren und auf dem Boden stehend schallt. Ich finde es muss einfach nicht sein, die Bauchhaare abzuscheren – so muss sich die Hündin danach nicht mit pieksend nachwachsenden Haaren rumärgern.

Ich konnte die Zeit bis zum Ultraschall diesmal mehr genießen, war ich doch recht früh sehr sicher, dass es geklappt hatte. Trotzdem ist es natürlich hinsichtlich Geburtskomplikationen wichtig zu wissen, ob die Hündin vielleicht nur einen oder zwei Welpen trägt.

Das konnten wir zum Glück ausschließen… Schallkopf aufgesetzt und schon hatten wir einen tollen Blick auf die ersten drei Spicelinge!

Wir dürfen uns also auf unsere B-Hot’s um den 24.07. freuen!!

 DSC_5335 DSC_5406

Chess

Auch Chess (Extra Hot Amachito) ist gut in die Agility-Saison gestartet und hat mit nur einem Stangenfehler einen tollen Lauf in Wahnsinnszeit hingelegt. Wir freuen uns sehr, dass er Andrea so viel Freude bereitet!

IMG_0653

Zöömchen

Zwei weitere Untersuchungsergebnisse von Zoomi sind eingetroffen.

Sie ist MDR 1 +/+ und genetisch normal für IGS. Wir freuen uns sehr!

DSC_5281

Zoom hat sich wie erhofft sehr gut entwickelt und wir freuen uns sehr, mit ihr unsere Linie weiterführen zu können. Derzeit sind wir auf der Suche nach dem passenden Partner für sie.
Geplant ist, dass sie 2016 ihren ersten Wurf aufziehen darf.

Wir erwarten von Zoom außerordentlich sportliche Welpen mit athletischem Typ, die viel Talent für verschiedene Sportarten mitbringen werden.

Bei Interesse an einem Welpen von Zoom bitten wir um frühzeitige Kontaktaufnahme.

 

Haggis goes A2

Mit einem weiteren souveränen Sieg in der A1 holt sich Haggis am Samstag die letzte Quali für die A2.

Herzlichen Glückwunsch, wir sind wahnsinnig stolz!