let’s jump

Haggis und Kirk gewinnen mit einem genialen Lauf und absoluter Bestzeit den Jumping 1

Außerdem hat es Kirks Running Contacts Trainingsvideo auf Silvia Trkmans Startseite geschafft!

Wir sind wie immer sehr stolz!

7 Jahre

sind eigentlich eine lange Zeit.

7 Jahre im Leben eines geliebten Hundes sind viel zu kurz.

Heute ist ein besonderer Tag, weil ein besonderer Hund Geburtstag hat.

2008

2008

20090913_103730

2009

7 Jahre wird heute meine geliebte Spicy; die Beste, die Schönste, die Klügste, die Loyalste – es gibt nicht genügend Superlative, die sie ausreichend beschreiben.

2010

2010

Unsere Beziehung ist eine besondere und war es von Anfang an.  Wir mussten uns nicht erst kennenlernen, wir kannten uns von der ersten Sekunde. Sie vertraut mir, sie schenkt mir alles was sie zu geben hat und die schönste Zeit in meinem Leben begann, als ich sie abholte. Oder bei meinem ersten Besuch. Wahrscheinlich aber in der Sekunde ihrer Geburt.

20111122_112803-3

2011

20120927_104808

2012

Wieviel haben wir schon gemeinsam erlebt, wieviele schöne Momente habe ich ihr zu verdanken und wie dankbar bin ich für jede Sekunde, die sie bei mir ist.

Spicy ist eine große Persönlichkeit und das nicht nur allein für mich. Sie hat Obedience-Geschichte geschrieben und mir und den Zuschauern wunderbare, magische Momente im Showring geschenkt. Ich hoffe sehr, dass man sich auch in ganz vielen Jahren noch an ihre bezaubernde Leichtigkeit, ihre Hingabe und Ausstrahlung erinnern wird.

20130206_111352

2013

DSC_4349

2014

Happy Birthday liebe Spicy, ich hoffe auf noch unendlich viele wunderschöne Jahre mit Dir an meiner Seite.

Alles Gute auch an ihre Brüder Profi, Elroy und E-Jay!

DSC_4960

2015

 

 

Im Ring daheim

… scheinen die Extra Hot’s zu sein.

Haggis (Extra Hot Arrabiata) startet ja schon seit letztem Jahr im Agility und holte im April nun seine erste Aufstiegsqualifikation für die A2.
Auch im Obedience läuft es super, Haggis ist konzentriert, hat einen tollen Fokus und ähnelt beim Arbeiten so sehr seiner Mama Spicy!

1. Platz Pre-Beginner
1. Platz Beginner

Wir sind super stolz!

comp_DSC_4579

Auch Zoom (Extra Hot Aribibi) hat dieses Jahr ihre Showkarriere endgültig gestartet und auf voller Linie überzeugt. Sie legte im März eine lupenreine BH aufs Parkett und der Richter war sehr begeistert von ihrer Motivation, tollen Fußposition und dem Zusammenspiel zwischen ihr und Oli.

Im Mai ging es dann das erste Mal in den Agility-Ring. Das ganze Umfeld brachte Zoom ordentlich auf Touren, doch kaum im Ring war sie absolut geerdet. Die Läufe waren einfach toll und wir sind sehr stolz!

Überhaupt bin ich total begeistert vom A-Wurf, sie sind ansprechbar, kooperativ und hoch motiviert!

Hips don’t lie

Nachdem Zooms Hüfte schon im November geröntgt wurde und beim Tierarzt große Begeisterung hervor rief, machte ich mir um die Auswertung keinerlei Sorgen.
Dr. Koch war der selben Meinung wie unser Tierarzt und das offizielle Ergebnis lautete

HD – A1 und ED 0

DSC_4978 2

 

Zoom wurde außerdem im März angekört und so sind wir sicher, dass sie 2016 für eine weitere Generation Extra Hot’s sorgen darf.

Bei Quizzy kam irgendwie immer etwas dazwischen (Läufigkeit, Urlaub, Terminmangel) und so ließen wir sie erst im Alter von gut 2,5 Jahren im April röntgen.
Auch hier alles in Ordnung!

HD – B1 und ED 0

DSC_4992 2

Wir freuen uns riesig, dass unsere Mädels so gesund sind!