Jul 30 2010

Crufts Obedience World Cup 2011

Nach der Crufts ist ja bekanntlich vor der Crufts und deshalb wird
es auch im Jahr 2011 wieder ein deutsches Team geben.

Um anderen – am englischen Obedience – interessierten Hundeführern
ebenfalls die Möglichkeit zu geben, an diesem großartigen Wettkampf
teilzunehmen, suchen wir noch DAS Reserveteam. Wer würde gerne
mit uns zusammen im März nach England fahren? Der Reservestarter hat
die Möglichkeit, an den Vorbereitungen teilzunehmen, sich mit der
Atmosphäre vertraut zu machen, um schließlich 2012 als offizielles
Teammitglied zu starten.

Termin: 10. bis 13. März 2011 – der World Cup findet am Sonntag statt.

Eins aber vorneweg – alle anfallenden Kosten müssen aus eigener Kasse
bestritten werden!

Das Wichtigste: Der teilnehmende Hund braucht unbedingt einen gültigen
Tollwut-Titer (beim Tierarzt nachfragen).

Über eine nette, aussagekräftige Bewerbung würden wir uns freuen!

Jul 30 2010

Den Bordies…

geht es natürlich trotz des Um- und Ausbaustresses gut. Wir bemühen uns, nur unsere Freizeit einzuschränken, damit die Hunde nicht zu kurz kommen.

Sie geniessen die Zeit in ‚ihrem‘ Garten während wir handwerkeln und haben sich auch mit den Nachbarn schon angefreundet. Es sieht aber auch wirklich sehr süß aus, wenn vier Border Collies am Zaun stehen und vor Freude wedeln, weil der Nachbar nach Hause kommt.

Ganz hoch im Kurs steht bei Indy und Spicy derzeit Beeren pflücken. Während sich Indy noch auf Walderdbeeren beschränkt, zupft Spicy auch schon Blaubeeren von den Sträuchern.

Nach dem Seminar im Juni mit Trudy und Angela bin ich wieder total inspiriert und motiviert. Und Spicy macht tolle Fortschritte.
Hier noch zwei Bilder (gemacht von Peter Van de Velde) von unseren Trainingstagen im Juni.

Im September fahren Susi und ich zu den holländischen Meisterschaften, um in Beginner und Novice zu starten.
Ende Oktober findet endlich unser lang ersehntes Seminar mit Kamal Fernandez (GB) an, auf das ich mich schon riesig freue.


Jul 30 2010

Lebenszeichen

Ja, wir leben noch und allen geht es gut.

Wir haben die Hitzewelle überstanden, die Regengüsse überstanden, Engpässe in der Arbeit überstanden, viele Stunden handwerkeln im Haus überstanden, …
und sind urlaubsreif. Leider gibt es dieses Jahr nur eine Woche Dänemark, angesichts der ganzen Arbeiten am Haus, die noch anstehen.

Momentan verlegen wir den Boden für die Galerie und zerbrechen uns den Kopf bei der Badgestaltung.

In drei Wochen kommt endlich die Treppe und das ist schonmal ein großer Schritt. Dann können die Hunde auch endlich in den ersten Stock und die schmachtenden Blicke am unteren Ende der Leiter haben endlich ein Ende.

So sah es ganz zu Beginn aus:

Unter den alten Holzdielen war zur Dämmung ca. 20 cm hoch Sand und der musste aus statischen Gründen raus.
Da die Balken ziemlich krumm und schief sind, mussten daran in gleicher Höhe Ausgleichshölzer geschraubt werden und auf diese zwei Lagen OSB-Platten. Fertig sieht das Ganze dann so aus:

Hier die Anfänge der geplanten Galerie: