Dez 14 2016

Wurfplanung

[av_textblock size=“ font_color=“ color=“]

2017 wird es hoffentlich wieder Welpen bei uns geben!

[/av_textblock]

[av_one_third first min_height=“ vertical_alignment=“ space=“ custom_margin=“ margin=’0px‘ padding=’0px‘ border=“ border_color=“ radius=’0px‘ background_color=“ src=“ background_position=’top left‘ background_repeat=’no-repeat‘ animation=“ mobile_display=“]

[av_image src=’http://extrahot-bordercollies.de/wp-content/uploads/2013/05/IMG_1380_edited-1-215×300.jpg‘ attachment=’2927′ attachment_size=’medium‘ align=’center‘ styling=’no-styling‘ hover=“ link=“ target=“ caption=“ font_size=“ appearance=“ overlay_opacity=’0.4′ overlay_color=’#000000′ overlay_text_color=’#ffffff‘ animation=’no-animation‘]
Darleyfalls No Feer
[/av_image]

[/av_one_third][av_one_third min_height=“ vertical_alignment=“ space=“ custom_margin=“ margin=’0px‘ padding=’0px‘ border=“ border_color=“ radius=’0px‘ background_color=“ src=“ background_position=’top left‘ background_repeat=’no-repeat‘ animation=“ mobile_display=“]

[av_textblock size=“ font_color=“ color=“]
Die Seite Wurfplanung wurde aktualisiert.

Unsere Zoom wurde am 04.12. von Reef (Darleyfalls No Feer at Devongem) gedeckt, wenn alles klappt erwarten wir die Welpen Anfang Februar.

Aus dieser Verbindung erhoffen wir uns Welpen mit viel Charakter, die im Agility und Obedience gleichermaßen glänzen werden. Richtig ausgelastet kann man auf einen tollen und sicherlich sehr lustigen Begleiter für den Alltag hoffen. Allerdings können diese Welpen nicht als reine Familienhunde abgegeben werden.

Bei Interesse bitten wir um baldige Kontaktaufnahme und ein gegenseitiges Kennenlernen!
[/av_textblock]

[/av_one_third][av_one_third min_height=“ vertical_alignment=“ space=“ custom_margin=“ margin=’0px‘ padding=’0px‘ border=“ border_color=“ radius=’0px‘ background_color=“ src=“ background_position=’top left‘ background_repeat=’no-repeat‘ animation=“ mobile_display=“]

[av_image src=’http://extrahot-bordercollies.de/wp-content/uploads/2013/05/20161029_121631-e1481382208762-208×300.jpg‘ attachment=’2922′ attachment_size=’medium‘ align=’center‘ styling=“ hover=“ link=“ target=“ caption=“ font_size=“ appearance=“ overlay_opacity=’0.4′ overlay_color=’#000000′ overlay_text_color=’#ffffff‘ animation=’no-animation‘]
Darleyfalls No Feer
[/av_image]

[/av_one_third]


Jun 24 2015

Happy Birthday

Unsere liebenswerte, kleine Indy feiert heute schon ihren 12. Geburtstag. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell und wir hoffen, dass sie unser Rudel noch lange Zeit mit ihrer lustigen Art bereichert!

DSC_4382 1

Natürlich werden wir gebührend feiern – mit einem großen Knochen, den sie im Garten verspeisen darf. Dazu wird sie bei dessen Anblick in der Küche fast ausflippen vor Freude und wie eine wilde Hummel durch die Gegend und in den Garten hoppeln – ich habe es bildlich vor Augen.

Das ist das Schöne an alten Hunden und langen Beziehungen, man kennt sich, man weiß was der andere mag. Und schon der Gedanke daran, zaubert einem immer ein Lächeln ins Gesicht.


Jun 24 2015

Life is good

Nachdem Spicy von Reef gedeckt wurde begann die lange Wartezeit bis zum Ultraschall…

DSC_5341

Am Montag, 22.06., war es endlich so weit. Wir bekamen einen wirklich sehr guten Tierarzt bei uns in der Nähe empfohlen, der die Hündinnen ohne zu rasieren und auf dem Boden stehend schallt. Ich finde es muss einfach nicht sein, die Bauchhaare abzuscheren – so muss sich die Hündin danach nicht mit pieksend nachwachsenden Haaren rumärgern.

Ich konnte die Zeit bis zum Ultraschall diesmal mehr genießen, war ich doch recht früh sehr sicher, dass es geklappt hatte. Trotzdem ist es natürlich hinsichtlich Geburtskomplikationen wichtig zu wissen, ob die Hündin vielleicht nur einen oder zwei Welpen trägt.

Das konnten wir zum Glück ausschließen… Schallkopf aufgesetzt und schon hatten wir einen tollen Blick auf die ersten drei Spicelinge!

Wir dürfen uns also auf unsere B-Hot’s um den 24.07. freuen!!

 DSC_5335 DSC_5406


Jun 24 2015

Chess

Auch Chess (Extra Hot Amachito) ist gut in die Agility-Saison gestartet und hat mit nur einem Stangenfehler einen tollen Lauf in Wahnsinnszeit hingelegt. Wir freuen uns sehr, dass er Andrea so viel Freude bereitet!

IMG_0653


Jun 10 2015

Zöömchen

Zwei weitere Untersuchungsergebnisse von Zoomi sind eingetroffen.

Sie ist MDR 1 +/+ und genetisch normal für IGS. Wir freuen uns sehr!

DSC_5281

Zoom hat sich wie erhofft sehr gut entwickelt und wir freuen uns sehr, mit ihr unsere Linie weiterführen zu können. Derzeit sind wir auf der Suche nach dem passenden Partner für sie.
Geplant ist, dass sie 2016 ihren ersten Wurf aufziehen darf.

Wir erwarten von Zoom außerordentlich sportliche Welpen mit athletischem Typ, die viel Talent für verschiedene Sportarten mitbringen werden.

Bei Interesse an einem Welpen von Zoom bitten wir um frühzeitige Kontaktaufnahme.

 


Jun 1 2015

Haggis goes A2

Mit einem weiteren souveränen Sieg in der A1 holt sich Haggis am Samstag die letzte Quali für die A2.

Herzlichen Glückwunsch, wir sind wahnsinnig stolz!


Mai 18 2015

let’s jump

Haggis und Kirk gewinnen mit einem genialen Lauf und absoluter Bestzeit den Jumping 1

Außerdem hat es Kirks Running Contacts Trainingsvideo auf Silvia Trkmans Startseite geschafft!

Wir sind wie immer sehr stolz!


Mai 12 2015

7 Jahre

sind eigentlich eine lange Zeit.

7 Jahre im Leben eines geliebten Hundes sind viel zu kurz.

Heute ist ein besonderer Tag, weil ein besonderer Hund Geburtstag hat.

2008

2008

20090913_103730

2009

7 Jahre wird heute meine geliebte Spicy; die Beste, die Schönste, die Klügste, die Loyalste – es gibt nicht genügend Superlative, die sie ausreichend beschreiben.

2010

2010

Unsere Beziehung ist eine besondere und war es von Anfang an.  Wir mussten uns nicht erst kennenlernen, wir kannten uns von der ersten Sekunde. Sie vertraut mir, sie schenkt mir alles was sie zu geben hat und die schönste Zeit in meinem Leben begann, als ich sie abholte. Oder bei meinem ersten Besuch. Wahrscheinlich aber in der Sekunde ihrer Geburt.

20111122_112803-3

2011

20120927_104808

2012

Wieviel haben wir schon gemeinsam erlebt, wieviele schöne Momente habe ich ihr zu verdanken und wie dankbar bin ich für jede Sekunde, die sie bei mir ist.

Spicy ist eine große Persönlichkeit und das nicht nur allein für mich. Sie hat Obedience-Geschichte geschrieben und mir und den Zuschauern wunderbare, magische Momente im Showring geschenkt. Ich hoffe sehr, dass man sich auch in ganz vielen Jahren noch an ihre bezaubernde Leichtigkeit, ihre Hingabe und Ausstrahlung erinnern wird.

20130206_111352

2013

DSC_4349

2014

Happy Birthday liebe Spicy, ich hoffe auf noch unendlich viele wunderschöne Jahre mit Dir an meiner Seite.

Alles Gute auch an ihre Brüder Profi, Elroy und E-Jay!

DSC_4960

2015

 

 


Mai 6 2015

Im Ring daheim

… scheinen die Extra Hot’s zu sein.

Haggis (Extra Hot Arrabiata) startet ja schon seit letztem Jahr im Agility und holte im April nun seine erste Aufstiegsqualifikation für die A2.
Auch im Obedience läuft es super, Haggis ist konzentriert, hat einen tollen Fokus und ähnelt beim Arbeiten so sehr seiner Mama Spicy!

1. Platz Pre-Beginner
1. Platz Beginner

Wir sind super stolz!

comp_DSC_4579

Auch Zoom (Extra Hot Aribibi) hat dieses Jahr ihre Showkarriere endgültig gestartet und auf voller Linie überzeugt. Sie legte im März eine lupenreine BH aufs Parkett und der Richter war sehr begeistert von ihrer Motivation, tollen Fußposition und dem Zusammenspiel zwischen ihr und Oli.

Im Mai ging es dann das erste Mal in den Agility-Ring. Das ganze Umfeld brachte Zoom ordentlich auf Touren, doch kaum im Ring war sie absolut geerdet. Die Läufe waren einfach toll und wir sind sehr stolz!

Überhaupt bin ich total begeistert vom A-Wurf, sie sind ansprechbar, kooperativ und hoch motiviert!


Mai 6 2015

Hips don’t lie

Nachdem Zooms Hüfte schon im November geröntgt wurde und beim Tierarzt große Begeisterung hervor rief, machte ich mir um die Auswertung keinerlei Sorgen.
Dr. Koch war der selben Meinung wie unser Tierarzt und das offizielle Ergebnis lautete

HD – A1 und ED 0

DSC_4978 2

 

Zoom wurde außerdem im März angekört und so sind wir sicher, dass sie 2016 für eine weitere Generation Extra Hot’s sorgen darf.

Bei Quizzy kam irgendwie immer etwas dazwischen (Läufigkeit, Urlaub, Terminmangel) und so ließen wir sie erst im Alter von gut 2,5 Jahren im April röntgen.
Auch hier alles in Ordnung!

HD – B1 und ED 0

DSC_4992 2

Wir freuen uns riesig, dass unsere Mädels so gesund sind!